Team

Claudia Räber-Bachmann
cl.raeber@raeber-treuhand.ch

eidg. dipl. Treuhandexpertin
Mehrwertsteuerexpertin FH
Mediatorin SDM
Ausbilderin mit eidg. Fachausweis

«Verbundenheit und Vertrauen zwischen Ihnen und uns gehören für mich zum wichtigsten Element meines Unternehmens. Ein kleines Team zu sein, ermöglicht uns, Sie jederzeit kompetent zu beraten – von Angesicht zu Angesicht – persönlich und individuell.»

Berufliche Tätigkeiten

Erste Berufserfahrungen während 4 Jahren bei einer amerikanischen Bank auf dem Platz Zürich. Anschliessend seit 1990 im Treuhand. Unter anderem als Leiterin der Abteilung Treuhand und Geschäftsleitungsmitglied eines Treuhandbüros in der Stadt Zürich mit über 20 Mitarbeitern. Seit 2003 mit eigener Firma in Pfäffikon/SZ.

Ausbildung

1984 eidg. Handelsdiplom
1986 Matur Typus E
1988 Zwischenprüfung der Jurisprudenz
1994 Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
1996 eidg. diplomierte Treuhandexpertin
1999 Führungsnachdiplom Führungsakademie | KV Zürich Business School
2005 Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
2005 Mehrwertsteuerexpertin FH
2007 Ausbildung Budget- und Schuldenberatung
2012 Ausbildung zur Mediatorin
laufende Fachausbildungen, speziell im Ehe- und Erbrecht (u.a. Universität St. Gallen) und MWSt

Diverse Tätigkeiten

Präsidentin Spitex Höfe (bis 2022)

Revisorin Verband Frauenunternehmen Schweiz, Vorstandsmitglied CFO (bis 2011)

Vorstandsmitglied (Finanzen) des Ortsvereins Hurden

Revisorin der Kappellgenossenschaft Hurden (bis 2022)

Mitglied der Prüfungskommission «Berufsprüfung für Treuhänder» (bis 2019)

Vorstandsmitglied FDP Freienbach (bis 2019)

Expertentätigkeit bei eidg. Prüfungen für kaufmännische Lehrlinge, Treuhänder mit eidg. Fachausweis und eidg. dipl. Treuhandexperten (bis 2019)

Gemeinderätin Gemeinde Freienbach, Ressort Finanzen (bis 2014)

Vizepräsidentin von insieme Ausserschwyz – Verein zur Förderung von Menschen mit einer geistigen Behinderung (bis 2014)

Lehrgangsleiterin an der BWZ Rapperswil für die Lehrgänge Treuhandsachbearbeiter Treuhand (bis 2011)

Leiterin der überbetrieblichen Kurse in der KV-Reform Branche Treuhand der Lernenden Kauffrau/-mann (bis 2011)

Ordentliche Laienrichterin und Bezirksgerichts-Vizepräsidentin am Bezirksgericht Höfe (bis 2008)

Dozententätigkeit an der Schweizerischen Treuhänderschule im Lehrgang Treuhandsachbearbeiter sowie Treuhänder mit eidg. Fachausweis (bis 2006)

Mirjam Müller
m.mueller@raeber-treuhand.ch

Leiterin Treuhand, Prokuristin
stellvertretende Geschäftsführerin

Berufliche Tätigkeiten

Langjährige Erfahrung bei einem Treuhandunternehmen aus der Region. Seit 2009 tätig für Räber Treuhand GmbH als Mandatsleiterin, u.a. zuständig für Kundenberatung, Qualitätskontrolle und Mitarbeiterausbildung.

Ausbildung

2002 KV-Abschluss (Kauffrau EFZ) mit Berufsmatura, Branche Treuhand

2006 Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Sara Saxer
s.saxer@raeber-treuhand.ch

Senior-Mandatsleiterin

Berufliche Tätigkeiten

Langjährige Erfahrung als Fachfrau Buchhaltung bei diversen KMU verschiedenster Branchen. Ab 2001 Tätigkeit als Mandatsleiterin in der Treuhandbranche. Seit 2010 bei Räber Treuhand GmbH als Mandatsleiterin, u.a. zuständig für Kundenberatung und Qualitätskontrolle.

Ausbildung

1992 KV-Abschluss, Kauffrau EFZ

2004 Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

2005 Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis

2008 – 2010 Lehrgang Steuerexperten

Rita Bossi
r.bossi@raeber-treuhand.ch

Junior-Mandatsleiterin

Berufliche Tätigkeiten

Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Treuhandunternehmen. Seit 2022 bei Räber Treuhand GmbH als Junior-Mandatsleiterin tätig, zuständig für Buchhaltungs- und Steuermandate.

Ausbildung

1983  Matura Kantonsschule Wattwil

1987  KV-Abschluss mit Schwerpunkt Tourismus

1995  Abschluss in Betriebswirtschaft Uni Fribourg

2020  Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Ajtene Aliji
a.aliji@raeber-treuhand.ch

Treuhandmitarbeiterin

Berufliche Tätigkeiten

Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiterin Buchhaltung, davor als kaufmännische Mitarbeiterin bei diversen Firmen. Seit 2016 bei Räber Treuhand GmbH als Treuhandmitarbeiterin.

Ausbildung

2008 KV-Abschluss, Kauffrau EFZ

2017 Ausbildung Budget- und Schuldenberatung

2019 Ausbildung Betreibungsalltag

Arijeta Agushi
a.agushi@raeber-treuhand.ch

Treuhandmitarbeiterin

Berufliche Tätigkeiten

Mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen und Treuhand in verschiedenen Treuhandunternehmungen.

Seit 2021 bei Räber Treuhand GmbH als Treuhandmitarbeiterin tätig, zuständig für Buchhaltungs- und Steuermandate.

Ausbildung

2016 Abschluss Kauffrau Treuhand/Immobilien EFZ 

2020 Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool.ch

Luca Kaiser
l.kaiser@raeber-treuhand.ch

Treuhandmitarbeiter

Berufliche Tätigkeiten

Seit 2019 bei Räber Treuhand GmbH als Treuhandmitarbeiter tätig, zuständig für Buchführung und Steuern.

Ausbildung

2013 Maturität mit Schwerpunkt Wirtschaft & Recht

Bis 2018 Diverse Praktika, Sprachaufenthalt in England

2020 Kaufmann EFZ, Branche Treuhand

Christian Manetsch
c.manetsch@raeber-treuhand.ch

Leiter Back Office

Berufliche Tätigkeiten

Langjährige Erfahrung im Dienstleistungssektor als Assistent und Organisator. Seit 2022 Leiter Back Office für alles Organisatorische und die internen Bereiche der Räber Treuhand GmbH und Räber AG.

Ausbildung

1979 Kaufmann EFZ, Branche Bank

1986 Organisator

2003 Vorsorgeberater Swiss Life

Gulnoor Akbar
g.akbar@raeber-treuhand.ch

Lernende Kauffrau EFZ Branche Treuhand

Berufliche Tätigkeiten

Seit August 2021 bei Räber Treuhand GmbH als Lernende Kauffrau EFZ, Branche Treuhand.

Zuständig für diverse Treuhandarbeiten.

Ausbildung

2011 – 2018 Primarschule in Au

2018 – 2021 Sekundarschule A in Au

Ab 2021 kaufmännische Berufsschule Lachen

Angela Dobler
a.dobler@raeber-treuhand.ch

Mitarbeiterin Back Office

Berufliche Tätigkeiten

Vielseitige Erfahrung in der BSZ Schübelbach. Seit 2018 bei Räber Treuhand GmbH zuständig für verschiedenste interne Arbeiten.

Ausbildung

Grundausbildung in Heilpädagogischen Zentrum Innerschwyz, Ibach
Verein Netzwerk Arbeit, Kanton Schwyz